Sonntag, 31. Januar 2016

Liebe Wintergrüße

Endlich Sonntag! Zeit für einen neuen Post!

Hallo liebe Blogbesucher, 
schön, dass ihr da seid!

Kalendarisch haben wir ja Winter, doch das Wetter macht mit uns, was es will. 
Mal 18 ° unter Null, mal frühlingshafte 10° Plus...
Egal, das Mäuschen hat sich einen langen Schal um den Hals gewickelt und hopst vergnügt durch den Schnee.




Coloriert -wie ihr seht- hab ich mit den Polychromos. 
Frostige fröhliche Winter-Farben...

 
Ich mag den Winter. 
Spaziergänge durch den Schnee, leise Schneeflöckchen vom Himmel, frische Luft. 
Ein netter Gesprächspartner...

Nach Hause kommen, Kaffee kochen, 
in Gedanken versinken, Musik hören, glücklich sein,
Stempel aussuchen und loslegen...  :)


 
Viele liebe Wintergrüße
ins www,
euer
Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 24. Januar 2016

Verliebt - die Zweite!

Liebe Grüße ins www hinaus,

ich hab`s schon wieder getan! Wenn verliebt, dann richtig verliebt!

Verliebt in diese schöne Technik des Hintergrund Gestaltens! :)



Bokeh-Technik ist das Zauberwort!


Diese Karte hab ich spontan für eine liebe Blogleserin gemacht, weil sie mich ganz verzweifelt in einer Email anschrieb, dass bei ihr die Farben leider nicht so intensiv rauskommen.
Also dachte ich mir: die Kerstin braucht unbedingt ein Anschauungsobjekt! -smile-



Ich hab' gematscht und gewischt, was das Zeug hält, dass diese schönen Farben auf dem Aquarellpapier landen. (Es sind Aquamarin, Bermudablau und Petrol.)

Ich wünsch' euch einen gemütlichen Sonntag
und vielleicht probiert ihr Bokeh einfach mal aus!
Aber Vorsicht - ihr werdet euch verlieben!


Ganz liebe Grüße
schickt euch
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 20. Januar 2016

Challengetime bei JM Creation

Hallo liebe Leute,

der 20. im Kalender bedeutet eine neue Challenge startet heute auf dem  JM Creation Challengeblog
und ich lade euch recht herzlich dazu ein, dabei zu sein!


Unser Thema lautet #5 "Weiße Feste: Kommunion - Konfirmation - Taufe".

Ich habe mich für Konfirmation entschieden:


Zutatenliste:

- Stanze Wir gratulieren *klick*
- Stempel Einladung zur Konfirmation *klick*
-Clearstempel Mini-Schmetterling *klick*
- im Innenteil (leider ohne Foto) Psalm/ Gott ist mit dir... *klick*
- 1 Karte 14x14cm + 1 Bogen Designpapier aus meinem Fundus,
- dazu Knopf, Band und Charm


Da mir die Karte nur in Grün und Weiß zu langweilig erschien, habe ich mit Calypso kleine Schmetterlinge auf's Designpapier gestempelt und einmal in Calypso gemattet :)





"zur Konfirmation" sieht zwar hier auf dem Foto etwas blass aus, ist aber auf der Karte in Wirklichkeit gut zu lesen, weil ich es weiß embosst habe. Das Wort "Einladung" habe ich vor dem Stempeln mit Tape abgeklebt.



Ich würde mich freuen, wenn euch meine Karte ermuntert, euch an der neuen Challenge von JM Creation zu beteiligen. Und wer noch mehr Inspiration braucht, sollte unbedingt bei meinen DT-Mädels vorbeiklicken...

- Andrea: Schnipsel & Mehr ,
- Franziska: Jay-Jays kreative Welt,
- Sonja: Flati-setzt aus,
- Michèle: Elchi's Crafting Worl,
- Simone: stempelqueen
- und Jutta unsere JM Creation - Mama :)


Button zum Mitnehmen


Viel Spaß wünscht euch
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 16. Januar 2016

Überraschung für ...

Hallöchen liebe Blogbummler,

endlich Samstag - Zeit für einen neuen Blogpost!

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu meiner Bokeh-Technik-Karte!
♥ Ich hab mich sooo sehr gefreut! ♥ 
Bitte meeehr davon  :)

Heute zeige ich euch -wie versprochen- 
ein paar kleine Geschenke, die sich mit dieser Karte auf den Weg nach Bayern machten...


Lange habe ich in meinem Streichelzoo nach passendem Designpapier gesucht und mich dann für diesen rosa Bogen entschieden.

Daraus entstanden ist  zum Beispiel
- eine Handtasche


- eine Schiebeschachtel


 - eine kleine Box für Glückskekse


 - und eine noch kleinere Box -das Foto täuscht  :)


Die war ziemlich kniffelig, da sie nur 25 mm in der Höhe misst,
weil genau dieser süße Ministempel reinpassen sollte...





Bei mir ist übrigens noch alles handgeschnibbelt und mit dem Falzbrett gefalzt. 
Ich habe verschiedene Stempel verwendet von pp-stamps, der Stempelbar, eingebrannt.de und SU. 
Wer Fragen dazu hat, kann gerne das Kommifeld damit füllen und ich antworte direkt dort.

Ich hätt's am liebsten behalten. -smile-
Aber ich finde Geschenke, die man selbst gerne bei sich hätte, eh' am schönsten. 
Und deshalb konnte ich das kleine Geschenkset auch zufrieden und mit ganz viel Liebe an Daniela schicken und mich freuen, weil sie so total überrascht war und mir ihre Freudensprünge gleich per WA mitteilte. :)


Alles richtig gemacht! 
Jetzt muss es nur noch euch gefallen :)

Habt ein schönes Wochenende!
Erziland ist endlich zum Winterland geworden. 
Ich liebe den Winter!!! (wenn ich nicht mit dem Auto weg muss...)
 

Seid lieb gegrüßt 
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 10. Januar 2016

Eine neue Liebe

Herzlich Willkommen und Hereinspaziert liebe Stempelfreunde!

Habt vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner Regenbogentassenkarte. 
Meine Kollegin hat mir als Dank eine SMS geschrieben, weil sie sich ganz sehr über die Glückwünsche gefreut hat. 
Das ist doch supi!

Heute zeige ich euch eine Karte, die morgen zu einer ganz lieben Stempelhühnerfreundin im gelben Post-LKW über die Autobahn donnert...

 
Ich habe zum ersten Mal die Bokeh Technik ausprobiert und bin ziemlich hin und weg von diesem Effekt...

Man kann schon sagen, dass ich mich in diese Technik sofort verliebt habe. Und es werden bestimmt immer mal wieder Karten damit folgen. (Eine neue Liebe muss ja gepflegt werden. -smile- )

Das Tutorial dazu habe ich bei Stempelmami gefunden. 
Liebe Grüße an dich liebe Nadine *klick*



Challenge:

Wie für mich gemacht ist die neue Challenge bei Creative Friday #144 "Bokeh Technik"



Zu der Karte sind eine Menge kleiner Verpackungen entstanden, aber die kann ich erst zeigen, wenn der Briefträger an des Hühnchens Tür geklopft hat...

Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Für heute seid alle 
♥lich erzigegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 6. Januar 2016

Regenbogenkaffeetassen

Hallo liebe Blogleserinnen und -leser,

schön wieder hier zu sein!
Dankeschön für all die lieben Kommentare, die ihr mir geschrieben habt und all die guten Wünsche für's Neue Jahr! 
Ich freue mich sehr darüber!

Heute möchte ich euch zu einer bunten Tasse Kaffee einladen. Sucht euch einfach eine Lieblingsfarbe aus!



Regenbogenkaffeetassen - was für ein lustiges Wort, denkt ihr vielleicht. 
Das ist mir auch gerade erst eingefallen, als ich nach einem Posttitel für heute suchte.

Die Karte ist schon auf dem Weg zu meiner neuen Kollegin, die das neue Jahr mit ganz viel Urlaub beginnt 
und bald Geburtstag feiert. 

Sie hat einen köstlichen Humor und wird meinen Wink bestimmt mit einem breiten Grinsen belohnen, wenn sie die Post öffnet.

Beim Werkeln habe ich mir ganz viele Gedanken gemacht, denn die 5 Tassen sollen die Arbeitswoche symbolisieren und sie daran erinnern, dass wir hoffentlich bald wieder unseren Kaffee zusammen trinken. :)


 


Montag, Dienstag, 
Mittwoch, Donnerstag und
Freitag...
 








Der Stempel mit der Kaffeetasse ist ganz neu. Das war ein Weihnachtsgeschenk von einer Stempelfreundin.
Na, hast du ihn erkannt? -winke, winke-

Die Textstempel sind beide von pp-stamps.

Die Farben sind auch ganz neu. Die habe ich mir allerdings selbst geschenkt.  :)
Das ist ein großer Aquarell Farbkasten von Kuretake. -freu-

Challenge:
"What's New?" bei Allsorts Challenge Blog #344



Für heute sag'  ich mal Tschüssi
und seid alle lieb gegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 3. Januar 2016

12 aus 12 ♥ 2015

Sevus liebe Bloggis!

Eine liebgewordene Tradition möcht' ich heut mit euch zelebrieren, denn die liebe Ingrid von AnnasArt hat zur Challenge


aufgerufen. Und ich eile und flitze und werde gleich meine Collage von erzi's Kreativen 2015 bei ihr verlinken...


Auch dieses Jahr hat mein Jahresrückblick wieder ein zusätzliches Feld, 
weil mir die runde Vögelchenkarte wirklich wichtig ist 
-winke, winke zu meiner lieben Erzitochter-
und das Fotobearbeitungsprogramm 13 Felder vorgab.

Es ist nicht einfach sich für ein Projekt/Monat zu entscheiden liebe Ingrid. Aber wer weiß das besser als du?! 
Ich genieße den Blick zurück und weil ich einmal gleich dabei bin, habe ich auch noch eine Collage für den Kreativen Dezember erstellt.


Und jetzt liebe Blogbummler seid ihr dran!

Lasst euch anstecken von meiner Freude zurückzuschauen und fasst eure eigenen Fotos in Collagen zusammen. Schreibt einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt anschließend bei Ingrid, 
entweder zu 12 aus 12 aus 2015
oder zum Kreativen Monat Dezember .

Ich lade euch recht herzlich dazu ein und würde mich freuen, die eine oder andere, den einen oder anderen :) 
dort wieder zu treffen.


Viel Spaß
wünscht euch
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 1. Januar 2016

Glück ist ein schöner Wunsch

Glück Auf aus dem Erzi liebe erziArt-Freunde :)

Schön, dass ihr einen virtuellen Abstecher zu mir ins Erziland macht!
Herzlich Willkommen 2016!

Meine Erwartungen an das neue Jahr schraube ich dieses Mal nicht so hoch, es soll einfach nur schöner werden! 
Glücklich machen, gesund bleiben! 


Deshalb ist Glück ja ein richtig schöner Wunsch!




Prosit Neujahr!

Auf ganz viele fantastisch-hinreißende Momente, Herzklopfen, Zaubersterne,
viel kreativen Input, 
Liebe, Leben, Lachen, Freudentränen
und die Fähigkeit, sich mit anderen freuen können. 
Nach vorne schauen...




Happy New Year!

Frohes Neues!
Eure erzi-Gaby
 Image and video hosting by TinyPic

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...