Montag, 28. Oktober 2013

Geburtstagsküsschen...

... zu verschenken!

Na, wer möcht` eins haben???

Hey liebe Blogbummler,

heute fasse ich mich kurz, denn 
1. macht sich dieses Geschenk erst noch auf den Weg,
2. ist`s  eigentlich noch bissel geheim,
3. könnt` das Geburtstagskind ja neugierig hier rumschleichen und
4. bin ich in Zeitnot...

Dankeschön für eure Kommis vom Wochenende! Nein, der Garten ist noch nicht fertig geworden, denn die Dunkelheit hat uns überrascht...

"Geburtstagsküsschen" ist ein neuer Stempel, den ich bei pp-stamps entdeckt habe. Den Shoplink findet ihr rechts in meiner Sidebar.


Nicht nur ein, sondern 12 Küsschen passen in die Box. Für einen alleine zu viele, aber man kann sie ja auch verschenken...



Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart! 

Winke, winke
euer 
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 26. Oktober 2013

Tierische Grüße

Hallo,
ein tolles Wochenende wünsch` ich jedem, der mich hier (zufällig) besucht!

Hach, wie herrlich die Oktobersonne Herz und Seele erwärmt. 

Heute muss/darf ich in den Garten. Die letzten Arbeiten stehen an bevor der Schnee wahrscheinlich kommt...

Vielleicht wird dann endlich die Weihnachtskartenproduktion angekurbelt, denn noch "drücke" ich mich davor...
"BiBa, ich bewundere dich! Wie du bei 28°C und mehr so fleißig Weihnachtliches werkeln kannst!"

Ich mache derzeit Begleit- oder Geburtstags-Minikärtchen:


Die Form gefällt mir ganz sehr. Das ist eine der neuen Stanzformen, die ich letztens in Leipzig auf der Hobbymesse gekauft habe. 
Der weiße Cardstock ist gestanzt. Die "Mattung" auf pinken Karton mit Bleistift entlang der Außenkante der Stanze aufgezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten.




Detailaufnahme:
Die Blütenmitte glitzert ein wenig.








Auf dem zweiten Kärtchen habe ich wieder mal das süße Eulenpaar (Stempel aus einem Flohmarkt) verwendet.
Das Stempelmotiv gehört zu meinen "Favorits" - ganz sicher! Deshalb verlinke ich diese Karte auch mit der aktuellen Aufgabe von  Crazy 4 Challenges 
die heißt:  *CARD* using your *ABSOLUTE FAVORITE STAMP SET*

Außerdem möchte ich wieder bei Dunja`s  aktueller "Something Old, something New" - Challenge mitmachen, die jetzt schon das 3.mal läuft.
Danke liebe Dunja! Ich finde das ganz toll!!!
Alt = Stempel aus Flohmarkt, Neu = Stanzform
 

Vorder- und Rückseite: 

Die Augen bearbeite ich immer mit Diamond Glaze.


Viel Freude beim Ansehen!
Habt alle `ne schöne Zeit! Danke an alle, die mir einen lieben Kommi dalassen...

Liebe Grüße sendet

Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mit Liebe und Herz

Willkommen liebe Blogspaziergänger,

bin sooo froh, dass ich euch gestern nicht "vergrault" habe mit meinem "Späßchen"...
Aber so bin ich nun mal: "Lache, wenn`s  zum Heulen nicht reicht!"
Mein Humor hat mir schon oft geholfen einen besch...enen, sagen wir lieber bescheidenen, Tag etwas angenehmer werden zu lassen.

Ja, die erzi-Gaby ist manchmal ein wenig frech, aber heute...
... bin ich ganz nett, denn heute hat die liebe Ingrid von AnnasArt Geburtstag!


Happy Birthday to you!!!

Ich weiß, du magst nicht den großen Tamm-Tamm, aber die Glückwünsche werden sicher dein Herz`l  erfreuen...


 
Ich habe für dich eine Umschlagkarte gewerkelt nach deiner Anleitung. 
Schwierig zu fotografieren, wenn sie aufgeklappt ist, denn man fertigt die Karte aus einem großen  12 x 12 inch Bogen .  

 
Der Spruch "Hoch sollst du leben" ist von WOJ, die Blumenranke ein Stempel von PB und heißt "Daisy Spring". 

Bei Penny Black läuft auch eine aktuelle Challenge, wo "Anything Goes" -"Alles geht". Ein Pool an Ideen kann man sich dort ansehen und selbst verlinken.



Hier noch ein Detailfoto...

... passend zur Aufgabe auf dem allsorts challenge blog: #229 "Ribbons and Bows"


Zu meinem kleinen Geschenk für Ingrid gehört auch etwas Nervennahrung...


 ... nach einer Idee von KayBe`s MRS-Verpackung, nur die Maße sind der Schoki angepasst. Den Verschluss habe ich diesmal mit Knöpfen gemacht, passend zur Challenge #63 bei Deep Ozean Challenge Blog "Button It Up!".

Nun zur Auflösung des gestrigen Sneak Peek`s. Dankeschön für eure lieben Kommentare!



Gezeigt habe ich euch eine Ecke der Box und ein Stückchen vom Tag. Die Box (nach Anleitung von "Kathrin aka Kruemel") kann ich euch leider nicht geöffnet zeigen, denn das Füllmaterial ist etwas "tricky", der Inhalt aber sehr erzi-herzig. Hoffentlich hattest du, liebe Ingrid, beim Auspacken einen Staubsauger zur Hand... -hi, hi-
---> Insider für dich: nein, ich bin nicht "größenwahnsinnig". (Füllmaterial kann man sich zum Basteln in einer SPK holen...)



Viel Freude, viel Spaß, immer ein Lächeln im Herzen, viele Glückwünsche und einen schönen Tag wünsch` ich dir.


Liebe Grüße in die Bloggerwelt hinaus,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Dienstag, 22. Oktober 2013

Aha, ...

... die Torte/Karte in der Sonne gefällt euch also nicht...

Hallo liebe Blogbesucher!

Na gut, dann zeig` ich euch was Neues:


 Ach was???   Ihr seht gar nicht viel? 
Na, da hilft nur ein "Beschwerdebrief"... -kommentar.

Lieben Dank an Svenja, Silvia, Katrin und Tinchen, dass ihr euch für den letzten Post Zeit genommen habt zum Kommentieren. 
Ohhh Frau Lücki, ach du Schreck! Die Brieftauben nahmen die Flugroute Richtung Norden! Also montier` schnell deinen Briefkasten ab und scheuch sie weg...



Wer hüpft morgen wieder hier vorbei?
Dann gibt es vielleicht mehr als so ein kleines "Appetithäppchen"... -lach- 

Offiziell möchte ich sehr gerne eine neue Verfolgerin begrüßen:
Hallo liebe beee ! Ich freu mich, dass du da bist! Magst du ein virtuelles T-Shirt mit der Rückennummer 323 haben? Herzlich Willkommen in der erziArt-Family! Bald wirst du merken, hier geht es meist ganz lustig zu, denn der Alltag ist stressig genug! Hier brauchst du nur etwas Zeit, um abzuschalten. Lass dich inspirieren...


Seid alle lieb gegrüßt 
und bleibt schön neugierig!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 20. Oktober 2013

Geburtstagstorte in der Sonne...

Hallo liebe Blogbummler,

vielen lieben Dank für`s  Nase platt drücken an der Schaufensterscheibe, möchte ich gerne zu Beginn des neuen Post`s  loswerden! Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!

Bevor sich der Sonntag dem Ende neigt, will ich euch gerne noch eine neue Karte zeigen, die diese Woche bei mir am Basteltisch entstanden ist.

Ich weiß, ganz neu ist die Karte nicht mehr, denn ich hab sie bei den Stempelhühnern und auf dem Encino Stamp Designblog schon gezeigt.

Aber: ich überrasche euch mit neuen Fotos! 



 Nicht nur der Sonnenschein lässt die Karte anders aussehen. Wer genau hinsieht, bemerkt, dass ich noch ein paar Blümchen hinzugefügt habe.


Gefällt sie euch? Das Motiv heißt "Ellen mit Torte". *klick*
Torte, Augen, Lippen, Schleife,Gürtel und Schuhe haben Diamond Glaze abbekommen. Die Gürtelschnalle und die kleine Flamme der Kerze ein klein wenig gelbes Stickles.



Morgen schicke ich die Karte auf eine lange Reise... -hi, hi-
Zum Geburtstag wird sie leider zu spät kommen, aber dafür von  ♥en!!!
Ich würde jetzt zu gerne in eure Kopfe schauen, ob ihr eine Vermutung habt, in welche Himmelsrichtung die Brieftaube startet.


Willkommen/Vitajte liebe erziArt-Follower! Schön, dass ihr da seid liebe Annett und liebe Viera!



Allen einen schönen Abend!
Und `nen guten Wochenstart!
♥lichst Euer
 Image and video hosting by TinyPic

Freitag, 18. Oktober 2013

Schaufensterbummel...

Glück Auf aus der erzgebirgischen Nähstube!

Na, schon in Freitag-Feierabend-Laune?
Ich noch nicht, aber Post`s kann man zum Glück ja vorschreiben.

Wie der Post-Titel heute verrät, möcht` ich euch gerne einladen, eure Nasen an meiner Schaufensterscheibe platt zu drücken...




Wegen ständigem Drängeln und "In-die-Seite-pieksen" meiner Managerin (Erzikind), die meinte, ich soll mich endlich aufraffen und erzi-Eulen im www aussetzen, habe ich mich entschlossen einen DaWanda-Shop zu eröffnen! ** Klick! ♥♥♥ erziArt ♥ **

Das hat natürlich ein Weilchen gedauert! Und ein großer Muttidank geht nicht nur an die Anschubserin, sondern auch an meine schlaue erwachsene Erzi-Tochter, die mir das Banner für den Shop am PC aus dem Hut zauberte. 

D♥A♥N♥K♥E!   Ich bin sooo froh, dass es euch gibt!


Hereinspaziert liebe Blogbesucher!

Natürlich hab ich ein "Schmankl-Candy-Zuckerle-Give Away" für euch: 
Die ersten beiden "Einkäufer" bekommen ein "Taschenbaumler-erzi-Herz" in Wunschfarbe genäht und dazugeschenkt! 
Schreibt einfach bei der Kaufabwicklung, dass ihr vom erziArt-Blog rüber gehüpft seid.

Ich würde mich riesig freuen, wenn der Shop gut ankommt. Zumindest hab ich`s  aber probiert. Und in den nächsten Tagen folgen immer wieder neue Produkte.
Bleibt also schön neugierig, ja? Und schreibt mir Wünsche und Anregungen, denn 
"Weihnachten kommt doch immer so plötzlich!"


Tschüssi! Servus! Macht`s gut!
Auf ein schönes Wochenende!
Euer
Image and video hosting by TinyPic

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ein bisschen von allem

Hallo liebe Bloggis!

Leider ist der Himmel seit Tagen grau und es regnet hin und wieder.

Ich habe was Schönes gewerkelt, nur gefallen mir die Fotos von dem Geschenk nicht. 
Deshalb greife ich auf "alte" Projekte zurück, warte auf ein bissel Sonne und zeige euch beim nächsten Mal, was es Neues vom Erzi-Basteltisch gibt.

Auf dem PC waren noch drei Karten gespeichert, die ich bisher noch nicht gezeigt habe:





Seit ich Spruch- und Glückwunsch-Stempel habe, gefallen mir persönlich die Konturensticker gar nicht mehr. Aber meine Freundin wiederum kann sich mit der "Stempelei" leider nicht anfreunden...

Deshalb habe ich extra für sie die kleine Kiste hervor gekramt und die Stempel ruhen lassen.



Zu Karte Nr.2 lässt sich Folgendes hinzufügen:
Beim Aufräumen fand ich noch einige Stanzteile, die gleich verarbeitet wurden...


In das Label der SU-Stanze habe ich "Herzliche Grüße" von Lelo Design gestempelt. Eigentlich stehen die beiden Wörter auf einer Zeile. Zuerst habe ich "Grüße" abgeklebt und nur das "Herzliche" gestempelt, danach umgekehrt.



Karte Nr.3 wurde als "Tauschobjekt" zu einer lieben Stempelfreundin versendet:




Die Grundkarte besteht aus bemudafarbenen Karton.
Neben Klecksen in Bermudablau und "Thatches Straw", sind auch  einige in Calypso gestempelt worden. 
Das Schleifenband ist ein Geschenk, dass einer Katalogbestellung mal beigelegen hat. 
Frau Kroko, du weißt doch, was das bedeutet?

Liebe Leserinnen und Leser, wenn ihr den letzten Satz nicht versteht, klickt doch einfach mal zu krokodillis Challenge:
"Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!"

Außerdem passt diese Karte auch zur neuen Aufgabe bei Everybody-Art-Challenge #249 Thema: "Band".


Bis bald und schickt mir doch bitte Frau Sonne wieder ins Erzi,
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Sonntag, 13. Oktober 2013

Der Drucker hat "gestempelt"

Hallo liebe Stempelfreunde,

sicher traut ihr euren Augen kaum... 
Überrascht?
Waaas, die Gaby stempelt nicht mehr selber? 

Jaaa, und ich bin selber überrascht!
Als mich letztens die liebe Designerin Ina in einer PN bei den Stempelhühnern fragte, ob ich in ihr Design Team will, wär`  ich fast vom Stuhl fallen! 
Ich soll Karten mit Digis machen? ... Ich? 

Aha, erst kopfschüttelnd, dann neugierig! Klar probier` ich, hab ich gedacht...


Und nun "stemple" ich also mit dem Drucker! -lach-


Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! 

Ina`s  Motive sind der Knaller! 
---> Carl, das Chamäleon ist der Oberknaller!!!

Und hier ist meine erste Digistempel-Karte:



Natürlich erzähle ich zu Carl auch eine Erzigeschichte,
aber Achtung: jetzt wird es romantisch!

Ein Chamäleon wechselt gern die Farbe. 
Dieses Exemplar will unbedingt einen kullernden Schmetterling küssen und verliebt sich prompt! Statt zu Fressen, verfärbt es sich Orange!
Sogar die Wölkchen machen mit...


Carls Auge ist schon"glasig", naja... hat Diamond Glaze abbekommen.

 


Sicher habt ihr bemerkt, dass dies wieder eine Kullerkarte geworden ist. (Hatte es ja angekündigt.)
Der Schmetterling auf dem Kullerelement ist ein Stempel aus meinem Fundus von pp-stamps. 



 "Liebe Grüße" sollte eigentlich nicht auf einem Fähnchen stehen, sondern einfach so auf dem freien Platz unter dem Schmetterling, aber oh Schreck! Wisst ihr, was ich angestellt habe? Einen Moment nicht aufgepasst und schwupps standen die Grüße auf dem Kopf und alles schien verdorben...


Da blieb nur noch Plan B: ein Fähnchen schnippeln und neu stempeln.



Das Chamäleon hat mich voll ins ♥ getroffen! Schaut euch bitte auf dem neuen Blog von 
encinostamps.blogspot um. 
Die Motive gibt es ab Morgen bei www.encinostamps.com zu kaufen.

Ina startet mit 10 zauberhaften Digi-Motiven. Und auch richtige Gummistempel sind geplant (zwei gibt es zur Shoperöffnung).

Seid herzlichst gegrüßt
euer
 Image and video hosting by TinyPic

Samstag, 12. Oktober 2013

Mitternachtsblau am Morgen

Hallo und liebe Grüße zum Wochenende!

heute könnte man definitiv nicht so schöne Fotos machen, denn der Himmel ist grau, das Wetter nass, regnerisch und kühl.
Zum Glück habe ich vorgesorgt und kann euch zwei kleine runde Kärtchen im Sonnenschein zeigen.


 
Aus "mitternachtsblauen" Tonkarton habe ich mit Spellbinders Doppelkärtchen ausgestanzt.
Das Stempelmotiv ist auf Aquarellpapier (mitternachtsblau und farblos) embosst, auch wenn man es auf dem Foto vielleicht nicht so gut erkennt. Das gibt einen schönen Effekt.

Weitere Zutaten: Ein paar Nähte, ein bisschen Bling-Bling, ein Band in passender Farbe, ein Charm, ein Schmetti, dazu "Liebe Grüße", BiBa-Knöpfchen und BiBa-Schnörkel - fertig.

Klingt einfach, dauert aber auch bei mir einige Zeit...

Die Zutatenliste lässt darauf schließen, dass ich mich wieder bei krokodillis Monatsaktion bewerbe:
"Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!"



Im Innenteil habe ich auch noch eine "Scheibe" Aquarellpapier aufgeklebt, dass man die Karte gut beschreiben kann.


Der Blumenstempel ist von Penny Black. Deshalb verlinke ich meinen Beitrag mit 
Penny Black and More Challenge October "Anything Goes" .

Und beim Fairy Tale Challengeblog wird in der 78.Folge Bingo gespielt:
Ich denke, die Mädels vom Team werden überrascht sein, weil ich das Thema Winter (noch nicht) aufgreife, denn ich habe in der unteren Reihe -waagerecht- des Bingos eine schneeflockenfreie Zone entdeckt. -hi, hi-

Habt alle ein schönes Wochenende!
Herzliche Herbstgrüße
vom
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Lust auf Kino?

Hätt` ich schon, wenn mich jemand einladen würde...

Hallöchen liebe Blogbummler,

was? Schon wieder Donnerstagnachmittag... Oh je, die Zeit, sie rennt...

Und immer dann, wenn es besonders hektisch ist, kommt auf den Berg von Aufgaben noch eine besondere obendrauf! 
Bei mir so geschehen letzten Freitag, als meine Schwester hier kurz vorbeischaute und sagte: "Kleene, kannste mir bitte bis Morgen ...

... diese gekaufte Filmdose chic verpacken?" 

Ich: "Okay, und was soll ich damit machen?" 
Sie: "Tob` dich einfach aus! Ist für `ne Frau, vielleicht Blümchen oder so, aber mach` ja keine 50 drauf!"
Ich: "Ähm? Ja... Sie wäre wohl gerne nochmal 25?"
-Kräftiges Kopf nicken-

Aha: alles klar!

Also habe ich mich ausgetobt...


Und Rechnen kann ich auch!

Aus schwarzen Tonkarton zuerst einen Streifen geschnitten und diesen dann mit der BIA "gelocht". Danach weiße Papierstückchen aufgeklebt. So kommt es doch einem Filmstreifen ziemlich nahe, oder?
Die Käferchen haben 3D-Lack bekommen, die Schrift ist embosst. Passend dazu viele Blümchen gestanzt und mit Heißkleber auf die Metalldose geklebt. Ich denke, die beiden Glitzerzahlen sind der Blickfang des Ganzen. 
Meine Schwester war begeistert.

Seht ihr oben auf den ersten beiden Fotos die schwarze Blütenmitte von den Daisy`s? 
Ja, genau die dicken Halbperlen da! Die qualifizieren meinen Beitrag zu krokodillis neuer Monatsaufgabe im Oktober:  "Benutzt etwas, was ihr geschenkt bekommen habt!"

So ist es Frau Kroko! Das sind Halbperlen aus einem Gewinn von sasibella. Die warteten schon lange auf einen Einsatz...

Und nun schnell noch einen Blick in die Dose.
Na, wer hätte sich da auch gefreut?


Challenge: Everybody-Art-Challenge #248 Thema: 3 Stanzen/Stanzteile

 
Wünsche allen einen schönen Feierabend!
Euer
 Image and video hosting by TinyPic
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...